Bettina Keuter

Über mich

Während meines Studiums an der FU Berlin wurde mir bewusst, dass die Geisteswissenschaften zwar interessant, aber nicht erfüllend für mich sind. Ich entschied mich für eine berufliche Laufbahn, die den Körper in den Mittelpunkt stellt. Seit 1987 bin ich staatl. examinierte Physiotherapeutin.

 

1990 eröffnete ich eine Physiotherapie-Praxis. Zeitgleich veröffentlichte ich eine CD mit Meditationen und Visualisierungsanleitungen. Inzwischen sind verschiedene Meditationen von mir auf der App „InsightTimer“ zu hören.

 

In meiner über 30-jährigen Berufserfahrung, in eigener Praxis, als auch in psychosomatischen Kliniken, entstand eine Therapieform, die jeden Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele wahrnimmt.

 

Aus der Verbindung meiner Weiterbildungen entwickelte ich eine Methode zur Stressreduzierung. Ein Seminar-und Vortragskonzept über ATMUNG - KÖRPERWAHRNEHMUNG - ACHTSAMKEIT.

MBSR Logo
Lnsighttimer Logo
LinkedIn Logo
Bettina Keuter - Portrait
Bettina Keuter - Portrait

Beruflicher Hintergrund

  • Zertifizierte MBSR Lehrerin

  • Zertifizierte psychologische Beraterin

  • Examinierte Physiotherapeutin 

  • Zertifizierte Atemtherapeutin 

  • Polarity Therapeutin

Fort- und Weiterbildungen

  • 1978 Yoga in verschiedenen Ausbildungszentren in Berlin

  • 1985 Polarity an der Akademie “Zeitlos“ in Berlin

  • 1986 Cranio sacrale Therapie an der Akademie „Zeitlos“ in Berlin

  • 1987 Bioenergetik Jugendbildungsstätte Röttgershof

  • 1988 Gestalttherapie nach Fritz Pearls Akademie „Hückeswagen“

  • 2009 & 2010 Ausbildung zur Therapeutischen Begleitung am Hakomi Institut of Europe

  • 2010 Hakomi Continuum Movement mit Manuela Mischke-Reeds

  • 2012 Ausbildung zur Atemtherapeutin nach Ilse Middendorf im Fortbildungsinstitut „Waldenburg“

  • 2015 MBCL Mindfulness Based Compassionate Living mit Fritz Koster

  • 2018 Ausbildung zur MBSR Lehrerin am Achtsmkeitsinstitut Ruhr mit Petra und Jörg Meibert

Dozentin / Volksschule Speyer

  • Vorträge zur Atmung - Achtsamkeit

  • Kurse zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit

  • Zertifizierte 8-Wochen MBSR Kurse

Eindrücke

Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke
Eindrücke7219-484f-995f-effeba57a3ad